Servicenummer
05458 93664-0
Servicezeiten
Mo: 08:00 - 12:00 + 13:00 - 18:00
Di: 08:00 - 12:00 + 13:00 - 18:00
Mi: 08:00 - 12:00 + 13:00 - 18:00
Do: 08:00 - 12:00 + 13:00 - 18:00
Fr: 08:00 - 12:00 + 13:00 - 18:00
Sa: 08:00 - 12:00

Greenbase beim RTL Spendenmarathon 2018

Greenbase beim RTL Spendenmarathon 2018: 74.000 Euro für den guten Zweck!

Die Greenbase eG ist die größte deutsche Einkaufsgenossenschaft im Bereich Garten und Forst. Höchste Priorität für das Ostfilderner Unternehmen hat stets die Unterstützung und Förderung der rund 300 Mitglieder aus Deutschland und Österreich. Mit der erfolgreichen Teilnahme beim 23. RTL Spendenmarathon in Köln erreichte Greenbase eine bislang unvergleichliche Medienpräsenz - und sammelte dabei einen Betrag von über 74.000 Euro für einen guten Zweck.

Im Rahmen dieses traditionsreichen Events veranstaltete in diesem Jahr der beliebte Fernsehstar Joey Kelly einen "Urban Run", bei welchem über 24 Stunden hinweg ein spektakulärer Parcours gelaufen werden musste. Kelly ist seit diesem Jahr auch offizieller Markenbotschafter für Greenbase. Seit vielen Jahren trägt das Mitglied der legendären Kelly Family mit seinen eindrucksvollen sportlichen Leistungen einen großen Teil dazu bei, dass bei dieser Veranstaltung fleißig Spenden für gute Zwecke gesammelt werden. Kelly tritt stets gegen Teams aus erfolgreichen Unternehmen an.

Für Greenbase war es die erste Teilnahme beim RTL-Spendenmarathon - und feierte eine äußerst gelungene Premiere. Nach holprigem Beginn in den ersten Stunden steigerte sich das Greenbase-Team im Laufe des Wettbewerbs kontinuierlich und beendete den "24h Urban Run" auf einem tollen 3. Platz. Neben der eindrucksvollen sportlichen Leistung zeichnete sich Greenbase auch für eines der Hindernisse verantwortlich, welches die Athleten wieder und wieder überwinden mussten.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 20 Mannschaften sowie natürlich Joey Kelly, dem Star der Show. Während sich die Firmenteams jedoch abwechseln konnten, kämpfte sich Kelly 24 Stunden lang alleine durch den Parcours. Die Temperatur betrug lediglich bis zu 2 °C auf dem Gelände der Kölner RTL-Studios. Der Extremsportler und Musiker legte eine Strecke von weit über 80 Kilometern zurück. Zudem stellten die Teilnehmer bei diesem "24h Urban Run" mit 3.435,8 Kilometern einen neuen Weltrekord für die "weiteste Team-Staffelstrecke im Extrem-Hindernislauf (24 Stunden, Mixed)" auf!

Im Vordergrund standen aber natürlich die Spenden für notleidende Kinder. Insgesamt konnten bei der 23. Ausgabe des RTL Spendenmarathons 8,6 Millionen Euro gesammelt werden. Der "24h Urban Run" von und mit Joey Kelly war mit 516.000 Euro an dieser eindrucksvollen Summe beteiligt. Greenbase steuerte  davon allein über 74.000 Euro bei. RTL-Moderator Wofram Kons zeigte sich begeistert: "Ich danke jedem, der dazu beigetragen hat, dass wir mit 8.604.481 Euro nun tausenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig helfen können und verspreche: Jeder Cent kommt an!" Die Einnahmen aus dem RTL-Spendenmarathon werden zweckgebunden von der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." an ausgewählte Kinderhilfsprojekte verteilt. Alle entstandenen Kosten rund um die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen trägt der Sender RTL.

Für Greenbase war die Teilnahme beim 23. RTL Spendenmarathon ein voller Erfolg. Neben der ständigen Präsenz auf dem mit Abstand größten deutschen TV-Sender konnte gleichzeitig viel für gute Zwecke geleistet werden. Last but not least war es für das Greenbase-Team vor Ort eine Erfahrung der ganz besonderen Art. Auch Oliver Hütt, Geschaftsführer der Greenbase eG und selbst Teil des Greenbase-Teams beim "24h Urban Run", zeigte sich begeistert von diesem Event: "Als Zusammenschluss von rund 300 meist inhabergeführten Familienbetrieben ist soziales Engagement schon immer wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Gerade Kinder zeigen uns Erwachsenen was es heißt, immer einmal mehr aufstehen zu müssen als man hingefallen ist. Kindern, denen das alleine nicht mehr gelingt, müssen wir helfen, es wieder hinzubekommen – dafür kämpfen wir als Greenbase-Familie!".

Man darf gespannt sein, mit welchen Projekten Greenbase auch in Zukunft für Furore und Aufmerksamkeit für seine Mitglieder sorgen will. Dass der offizielle Markenbotschafter Joey Kelly dabei auch weiterhin eine große Rolle spielen wird, steht bereits fest.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.